sie haben nicht nur aus marketinggründen den hinterbau gewechselt ... es wär nur dumm an etwas fest zu halten, was für einige vllt ein "nichtkaufgrund" ist .. wenn jemand seine teile übernehmen wollte und nur einen neuen rahmen kaufen wollt, hab ich oft gehört, dass das demo von der liste gefallen is, weil man einen neuen LRS und eine kurze kurbel gebraucht hat ... 73 mm tretlager sind ja auch schon fast eine ausnahme. es gab für specialized einfach keinen grund daran festzuhalten ... schon garnicht, wenn das rad sowieso neu konstruiert wird.
was sie marketingbedingt geändert haben war die steuerrohr länge ... 112mm statt 120mm ... laut marketing "damit man vorne tiefer kommt" ... absoluter schwachsinn, blödsinn sondergleichen ... das 2010 demo war schon tief genug .. und weil sie die schaftrohre der boxxer so kurz abschneiden kann man keine spacer unter die brücke geben (wies für steile strecken nötig wäre) ..... 2011 sind sie noch tiefer, weils laut spec die pros so haben wollten ... endeffekt ist, dass brendog eine hohe brücke fahrn muss, mit massig spacern drunter, einem relativ hohen vorbau (funn) + 30mm oder mehr rise am lenker ...
was sie marketingbedingt geändert haben war die steuerrohr länge ... 112mm statt 120mm ... laut marketing "damit man vorne tiefer kommt" ... absoluter schwachsinn, blödsinn sondergleichen ... das 2010 demo war schon tief genug .. und weil sie die schaftrohre der boxxer so kurz abschneiden kann man keine spacer unter die brücke geben (wies für steile strecken nötig wäre) ..... 2011 sind sie noch tiefer, weils laut spec die pros so haben wollten ... endeffekt ist, dass brendog eine hohe brücke fahrn muss, mit massig spacern drunter, einem relativ hohen vorbau (funn) + 30mm oder mehr rise am lenker ...
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: