2010-10-14, 07:58
razzo schrieb:wie schon erwähnt brauche ich ein bike als dropmaschine weil ein hardtail steht bereits im keller!
hmmm, willst du uns damit sagen das du von einem hardtail auf eine dropmaschine umsteigen willst? :confused:
Mein Tipp:
Probier mal einige verschiedene Bikes aus bevor du unmengen an Geld in ein Teil investierst das dich vielleicht nach einem Jahr unglücklich macht.
Die meisten Bikeparks haben einen Bike-Verleih dabei, dort kannst du die gänigsten und meist neue Bikes ausprobieren, und zu deinem Vorteil gleich auf einigen Drops testen..., wo du dann im Endeffekt wirklich damit droppen und fahren willst is ja sowieso egal, fakt ist das du dadurch ein Gefühl bekommst was dir vielleicht am besten gefällt und was nicht...,
vorallem die Geometrie sollte dir wichtig sein!!!
In einen Bike-Shop gehen und mit so einem Teil 2 Runden am Parkplatz zu drehen wird dich nicht weiterbringen...
Du solltest das direkt im Hang/beim droppen testen was dir zusagt und was nicht!!
Ich bin mir sicher wenn du das machst das es wahrscheinlich dann ein DH-Bike ala Speci-Demo, Intense oder Morewood, was auch immer, wird...
Wie die anderen schon beschrieben haben sind die heutigen DH-Bikes einfach besser zu kontrollieren wenn du in der Luft bist, und mit denn diversen einstellungen an denn Dämpfern kannst du das Bike locker an jeden Drop und an jede Piste anpassen....
MFG
Bikes:
Specialized Demo7II (2007er) Freeride
Specialized Rockhopper Pro (2008er) Hardtail-Tourenbike
Specialized Demo7II (2007er) Freeride
Specialized Rockhopper Pro (2008er) Hardtail-Tourenbike