2010-10-16, 15:09
Tyrolens schrieb:Hallo,
bin heute das Reign 0 (MJ 2011) Probe gefahren (hierzu Danke an das Team vom Bikestore-Innsbruck!). Das fand ich schon mal sehr gut. Lenkwinkel 67,5°, Tretlager 345 mm und 438 mm Kettenstrebenlänge.
Sollte es für ein konisches Steuerrohr wirklich eine AngelSet geben, käme das meinen Vorstellungen schon recht nahe.
Der Maestro Hinterbau ist ja bekanntlich ziemlich gut und profitiert noch mal vom Boost Valve im Fox Dämpfer.
Beim Reign 0 würde ich aber auch jeden Fall die Bremsen (die Elixir haben sie auch im MJ 2011 nicht im Griff) und die Gabel (Fox 32 Talas ist schon arg schmächtig) tauschen. Was die Laufräder aushalten, weiß ich nicht. Die sind aber so teuer, dass man sich um das gleich Geld auch fast zwei Sätze mit Hope Pro II Naben aufbauen kann.
Nur ein Manko hat der Rahmen. Und dieses Manko ist schon recht groß. Er hat kein ISCG 05 und obendrein Press Fit Tretlager. Eine Kettenführung lässt sich dadurch nur schwer realisieren.
dafuer hat giant ja das reign sx, leider nicht erhaeltlich bei uns. was fuer geodaten schweben dir denn vor?