Zitat:also es wird glaub ich mein einziger schuh sein - sofern ich das jetzt absehen kann und ich nicht zufälligerweise ins ösv team rutschMöchte nur darauf hinweisen, wenn du mehrere Wochen pro Saison mit einem - auch sehr harten - Tourenschuh auf der Piste stehst, dann passieren folgende Sachen:
die tauschsohle wäre somit doch ein wichtiger faktor (was mir vorher nicht bewusst war).
1) Du machst den Schuh kaputt. Der ist nach 3 Saisonen ein weicher Hauspatschen
2) Du verlernst dann das Fahren. Mit weichen Hauspatschen beginnt man sich zu verkrampfen und festzukrallen, das Gewicht auf die Ferse zu verlagern und und und.. du wirst es selber wissen.
3) Bei einer Tauschsohle verscheisst du viel Zeit die du mit Fahren, Tourplanung, Spaß verbringen könntest. Glaub mir das ich hab so einen Tourenschuh. Ich hab gerade mal EINMAL hin- und zurückgetauscht, dann war mir das zu blöd.
Du hast zwar geschrieben hauptsächlichen Touren und Freeride aber der Vollständigkeit halber wollte ich das nur mal zum Grübeln erwähnt haben. :p
Daher ist meiner Ansicht nach für Vielfahrer die auch auf der Piste stehen eine Tauschsohle ein ziemlicher Blödsinn. Das ist nur was für Gelegenheitsfahrer die 2 Wochen im Jahr nur Touren gehen und max 2 Tage davon auf der Piste verbringen. Und selbst dann würde ich für das Pistenfahren nicht umbauen sondern mit den Tourenlatten/Freeridern fahren.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488