2010-11-11, 08:42
degoe schrieb:So da du das Nox jetzt eh nicht mehr möchtest,kann ich jetzt mal was dazu schreiben über was einige wanna be experts hier im Forum meinen zu wissen. Erstens diese ewige Sch#ß Gelaber über Sau/Sack schwer geht mir echt aufm Sack. Das bike kannst mit BMA auf 18kg leicht bekommen,und ohne BMA sogar drunter. Also wenn das Sau oder Sack schwer ist dann solltest ihr ab sofort das Intense 951,und M6/M9 und auch das Specialized Demo 8 2010 auch als Schwer Bezeichnen. Dann dieses aus Berlin und nichts wissen,tja Da,wenn auch keine aktuelle WC Fahrer,für Nox fahren,Sind es doch Fahrer die schon Mehr WC gefahren sind als die meiste von euch hier im Forum. Und diese Personen geben ihren Feedback Über diese bikes an Nox,die sie dann versuchen um zu setzen. Daher zbs Das das Gewicht in der letzte Jahren(beim gleichbleibend bike aussehen)um einiges reduziert haben. Spreche jetzt aber nicht vom 2011er bike!
Ich selber fahre nicht mehr für Nox weil eben eine andere Marke mir einfach ein besseres Angebot gemacht hat,aber so leicht lass ich eine Marke nicht runter reden. Ach ja und zur Letzt: Wieso was ändern wenn es Funktioniert!!!!!
Wollte das einfach mal sagen. Dies hat nichts damit zu tun das ich irgend jemand seine Meinung ändern möchtte,sodass er oder sie doch noch der Rahmen kaufen möchtte,aber ist nur mal so als Info für euch Experts
Mfg Degoe.
willst du mir nun erzählen der startrack rahmen sei leicht?! er wiegt ohne dämpfer über 4.5kg, nen 951 bringts gerade mal auf 3.6kg, nen m6 auf 3.8kg, nen DHR auf 3.5kg und nen demo interessiert eh niemanden das 2010er mehr.
und super das man beim nox ne BMX brauch, damit der hinterbau nicht stempelt... das mondraker hat sowas nicht nötig.
und du willst hier hoffentlich nicht 18kg als "leicht" anprangern... selbst mit begrenzten finanziellen mitteln gehen 17kg mit nem aktuellen rahmen locker.
und wenn man es wissen will, bekommt man das mondraker auf unter 15kg(serienbike out of the box --> 15.5kg)... beim nox scheitert es schon am hohen rahmengewicht.
und die nox teamfahrer scheinen super zu sein... so top 20 niveau @ WC...

für mehr als nationale rennen sind sie leider nicht schnell genug, desweiteren bezweifel ich das sie schon soviele strecken gesehen haben wie das summum team --> mehr strecken = mehr erfahrung = bessere entwicklung.
sorry dude, aber nox steckt irgendwo mitte des jahrzehnts fest, seis optisch, wie auch technisch... wenn sie mal wieder anschluss finden wollen sollten sie sich mal von dem umlenkgeschwür lossagen und was neues entwickeln.