annihilator schrieb:willst du mir nun erzählen der startrack rahmen sei leicht?! er wiegt ohne dämpfer über 4.5kg, nen 951 bringts gerade mal auf 3.6kg, nen m6 auf 3.8kg, nen DHR auf 3.5kg und nen demo interessiert eh niemanden das 2010er mehr.
und super das man beim nox ne BMX brauch, damit der hinterbau nicht stempelt... das mondraker hat sowas nicht nötig.
und du willst hier hoffentlich nicht 18kg als "leicht" anprangern... selbst mit begrenzten finanziellen mitteln gehen 17kg mit nem aktuellen rahmen locker.
und wenn man es wissen will, bekommt man das mondraker auf unter 15kg(serienbike out of the box --> 15.5kg)... beim nox scheitert es schon am hohen rahmengewicht.
und die nox teamfahrer scheinen super zu sein... so top 20 niveau @ WC...
für mehr als nationale rennen sind sie leider nicht schnell genug, desweiteren bezweifel ich das sie schon soviele strecken gesehen haben wie das summum team --> mehr strecken = mehr erfahrung = bessere entwicklung.
sorry dude, aber nox steckt irgendwo mitte des jahrzehnts fest, seis optisch, wie auch technisch... wenn sie mal wieder anschluss finden wollen sollten sie sich mal von dem umlenkgeschwür lossagen und was neues entwickeln.
So und genau dort scheiterst du auch schon. Erstens wenn wir über aktuelle bikes reden,dann kommt das 2011er nox Startrack mit knapp 17kg(ohne super teilen)auch wieder in frage. Weil wenn jemand ein gebraucht bike kaufen möchtte,dann kauft diese kein 2011er bike sondern ein älteres bike

So das war es von mir.
Ps,Da du die ganze zeit nur der Vergleich mitm summum nimmst,möchtte ich nur dazu sagen das ich das Nox nicht mitm Summum vergleichen will und das kann Mann auch nicht. Du solltest Fairerweise aber auch einsehen das das Summum gleich auch einer der leichteste Dh bikes in dieser Moment ist.