2010-11-19, 12:40
Zitat:Klamsi hat geschrieben ihn hat das MX-Fieber gepackt... darum hab ich was zu MX geschrieben und nicht zu Enduro
So is es und des eigentlich scho seit i 3 bin.

Enduro hat sicher auch seinen Reiz aber im Moment fasziniert mich MX doch etwas mehr.
Trotzdem Interessant die unterschiede zu kennen!
Zitat:Mein Fazit wäre bei Kosten und Wartung unterscheiden sich beide Motorenkonzepte nicht viel WENN alles gut geht. Ein Motorschaden bei 4T ist definitv teurer und komplizierter zu richten - aber Gott sei Dank ist ein Motorschaden nicht die Regel und durch gute Pflege vermeidbar. 2T erfordert mehr Arbeit, mehr Stress, schneller dicke Unterarme beim fahren und mehr Bodenkontakte - 4T zaubert schneller ein Grinsen da Fahrfehler verziehen werden und die Sache gemütlicher ist.
Ich kann mir gut vorstellen dass ich mit der 4T mehr spass hab, aber der Kopf sagt trotzdem irgendwie, wann dann 2T. :2mhm:
Vor allem stell ich mir den 2T doch etwas simpler vor, daher vl. auch einfacher zu warten? Schwierig, schwierig. Wird wahrscheinlich ned umsonst a endlose Diskussion sein.

Zitat:Oje Klamsi da musst dir also zuerst mal ein auto zulegen
A Uralt Suzuki Swift mit Anhängerkupplung steht zum ausleihen bereit. :twisted:
Nur wohin mit dem ganzen Klump? A eigens Haus war ned schlecht. :3wink:
Wird aber sowieso nu dauern bis des spruchreif wird...ader der Tag wird kommen! :3tongue:
Verkaufe: