2010-11-19, 17:24
pyrosteiner schrieb:Der Einsatzbereich einer Enduro ist Enduro - alles andere geht mit Einschränkungen oder Umrüstungen umher. Ein erweiterter Einsatzbereich ist nur bei Straßenzulassung und Motorradführerschein. Im übrigen ist zumindest hier in D für einige Enduroveranstaltungen ein Motorradführerschein notwendig da es immer wieder öffentliche Verbindungstrassen gibt.Ist bei uns in Österreich nicht so, es gibt sehr viele Rennen wo du keinen Schein brauchst da die Strecke komplett gesperrt ist.
Ohne Führerschein sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Der Einsatzbereich ist meiner Meinung nach grösser weil so wie wir auf der MX strecke herumnuppeln eine Enduro immer reich und bei Enduro halt besser ist.
Ich kenn genug Enduristen die mit der Enduro viele Crosser nassmachen...
Ist halt Ansichtssache.
Ich hatte wie gesagt eine Honda CRF 250 4T Vollcross und bin nun auf der EXC unterwegs.
Unterschied auf der MX Strecke ist marginal, im Wald

Für mich kommt eine Vollcross nicht mehr in Frage.
Wir haben in Österreich nicht so viele MX Strecken, Endurorennen die extrem lustig sind gibt´s jedoch einen Haufen......
pyrosteiner schrieb:Wie lächerlich das Gemisch anrühren ist sehe ich immer wieder im Fahrerlager wenn jemand drauftankt und dann das Gesicht verzieht und ne Tabelle rauskramt usw. Sicher kann es aber auch an fehlenden Mathematikkenntnissen derjenigen liegen oder einfach dem Fehler draufzutanken und dann diese Diskussionen ob nun 1:40 oder 1:50 oder doch anders...
5x5 Minuten sind halt auch ne halbe Stunde.
Da sind die Jungs aber ohne Hirn unterwegs

Ventile nachstellen dauert wesentlich länger und die passenden Shims hast auch nicht immer--> Rennerei.......
In diesem Sinne:
Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc