2010-11-19, 21:22
punkt schrieb:ob nun 180 oder 200mm an der front spielt kaum noch eine rolle, damit uphill zu fahren ist nicht wirklich schön. die sitzposition die du dann einnehmen musst ist nicht wirklich bequem. das die gabel deines kumpels durchschlägt ist zwar toll, aber sagt nix aus. durch falsches abstimmen kann man jede gabel zum durchschlag bringen
willst du es dir wirklich antun mit derart viel federweg vorne und hinten touren zu fahren? oder wird hier ein zauberbike gesucht, das wie ein cc bike den berg hoch und wie ein downhill bike runter geht?
ich denke das mir ein 160mm bike auch evtl besser zu gesicht stehen würde. aber es ist immer die frage was es in meiner preisklasse so gibt.
rose uncle jimbo, rose beef cake... das canyon strive ist mir schon etwas zu teuer
wie gesagt, möchte schon noch mit meinen kumpels vernünftig fahren können (bikes: scott nitrous und canyon torque es beide mit lyrik)
danke