2010-12-21, 15:14
georg schrieb:Was ist einfacher als ein Ölwechsel? 1-2x im jahr sollte das Öl sowieso gewechselt werden. Wenn du also viel im Winter unterwegs bist, dann hast dum mit Wechsel von Sommer auf Winteröl und zurück bereits viel für die Wartung und Lebensdauer deiner Gabel gemacht.:up:
georg schrieb:Natürlich könnte man jetzt Tabellen wälzen und die Temperatur draussen messen und dann genau die Ölmischung herstellen die theoretisch nache den Tabellen.. blabla..man sollte sich halt nur darüber im klaren sein, dass sich die viskosität nicht zwingend an der SAE ablesen lässt.
wenn man jetzt zB 100% 2,5er putoline fährt, hätte man bei -20° die gleiche viskosität wie mit dem originalen 5er RS bei +20°. bei den um diese jahreszeit vorherrschenden temperaturen um den nullpunkt hat man dann keinen vernünftigen verstellbereich mehr, mit dem man die gabel fahrbar justieren könnte.
mal ganz davon abgesehen, dass seine 2010er team nicht wegen dem öl nicht funktioniert, sondern wegen des vermurksten zugstufenkolbens.. xD