2011-01-02, 17:04
Cove Rider schrieb:Gerade bei den Idioten von Fox, wo vom Preis/Leistungsverhältnis nichts aber rein gar nichts passt, die völlig arrogant sind (Toxoholics) sieht man Veränderungen?
...
Das Problem bei vielen Leuten ist (will ich jetzt hier keinen Ansprechen!) das sie ihre Gabeln oder Dämpfer nicht vernünftig einstellen können und dann gesagt wird der scheiß taugt nichts. Seh ich immer wieder auf den Rennen, teils wird Top Material gefahren, wo wirklich Weltklasseniveau hat, nur sehr viele wissen nichts wie mans einstellt.
Ich habs jetzt erst im Bekanntenkreis erlebt, derjenige fährt jetzt nicht mal 1 Jahr ""Downhill"". Braucht er natürlich jetzt gleich eine Boxxer R2C2, ich muss dazusagen, mir ist das völlig wurscht was andere fahren, ich finds bloß teils echt lustig. Und dann fängts an, High/Low Speed Druckstufe, Zugstufen usw. usw. Paar mal gefahren,---> Aussage: Die Gabel ist voll scheiße (OHNE WORTE)
jo. dank toxoholics geht z.b. mein vanilla dämpfer so träge das man denken könnte die haben honig statt öl eingefüllt. komplett offene dämpfung und trotzdem ist das ganze leicht überdämpft. werde da die wochen selber hand anlegen.
zum thema einstellmöglichkeiten: für den otto-normalfahrer ist dort meist weniger mehr. will damit sagen: lieber ne gabel die vom grundsetup schon ordentlich funktioniert, dann halt das nötigste schnell und sauber abstimmbar auf den fahrer und die strecke.
wer will denn bitte mal eben für jede abfahrt erstmal stundenlang abstimmen?