2011-01-02, 19:45
Zitat:ja? wo denn genau? zeig mir eine 2010er oder neuer die von nem normalsterblichen fahrer zerstoert wurde. viel spass beim suchen...
![[Bild: spbpic3741295.jpg]](http://lp1.pinkbike.org/m3/3741/spbpic3741295.jpg)
Ja hier ist schonmal eins ^^
ist nem kolegen von mir auch schon passiert ^^ auch an der gleichen stelle gebrochen und zwar als das bike ausm lift aus 2 meter höhe auf ne wiese gefallen ist ^^ naja... Meine hält noch ^^
Aber ich will mich nicht beschweren ich fahre selber einen und bin wirklich zufrieden damit ( WC 2010 )
Ich persönlich würd mich für ne boxxer entscheiden da man wirklich einen super service hat nicht wie bei fox zum beispiel und die gabeln auch wirklich zuverlässig funktionieren.
Nur ist so ne gabel nichts für jemanden der die gabel einbauen will und damit fahren. Die muss man halt einmal im Monat aufmachen und neues öl rein und alles neue abschmieren ... wenn man übung hat und nicht zwei linke Hände dann ist das in 20 min erledigt.
Die Marzocchis waren nur so bis 2008 wirklich gute gabeln danach als die die Produktion irgendwo nach China oder so ausgelagert haben muss die Quallität starkt zurückgegangen sein. Hab des letzte mal ne neue Gefedert .. glaub ich war eine von 2010... Die hat sich viel zu mechanisch angefühlt.
Aber ich mein des sei jedem selber überlassen.
Hol die einfach die Team die bekommst ja echt schon hinterhergeschmissen
( ebay ) .
Wenn sie dir dann zu schwer ist dann haust dir einfach die Solo Air Einheit rein und fertig. Würd mich aber an deiner stelle die 2011er holen da die nicht so überdämpft ist wie die 2010er.
gruß
Flo
If you don't jump everything at the first run ...... you are a PUSSY