2011-02-09, 14:22
SynerGie3 schrieb:ja downhill, bin aber anfänger...
reicht doch oder?
downhill is doch ein relativ breit gefächerter begriff meines erachtens nach.
wennst des teil volle wäsch auf harten downhill strecken in bikeparks hernimmst, dann spielts da auf dauer sicher nicht mit.
wennst lokal auf irgendwelchen trails runterheizt deinem können entsprechend, reichts sicher.
wennst damit deppade sachen aufführst, zb dauernd aus großer höhe ins flat springst, dann wird das dem radl auf dauer auch ned besonders gut tun.
kürzerer vorbau is vl die bessere anlaufstelle fürs erste... aber gut möglich dass du den dann noch zusätzlich mit nem anderen lenker kombinieren musst um das 'perfekte' resultat für dich zu erzielen. - am besten mal mit dem radhändler über das thema reden.
aber wie oben schon erwähnt spielt auch die satteleinstellung keine unwesentliche rolle. (aber logischerweise nur beim bergauffahren - tuts nur bergauf weh? nur bergab? beides?)
wenn des radl erst ein viertel jahr alt is und des damals keine probleme gemacht hat und jetzt die naben auf einmal spiel haben, dann scheint das auch ein wenig eigenartig. das würd ich nochmal mit dem händler klären. weil besser wird des von alleine sicher nicht.
und wenn ma spiel hat is des einfach a gschissene sache, weiß ich aus persönlicher erfahrung.