2011-02-10, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-02-10, 20:25 von pyrosteiner.)
robertg202 schrieb:@Stephan:
Ist ja klar das ein Crosser dafür nix über hat - das ist so wie wenn Dich jemand fragt, ob Dir ein DH Anfänger Kurs taugen würde.
Dir wirds sicher voll taugen! Laß Dir nicht die Freude von den "Profis" verderben ;-)
Stephan ich will Dir nix verderben, Robert hat da auch schon etwas recht.
Motocrosskurse landauf landab finden normalerweise über ein ganzes Wochenende statt. Der Crosser kommt mit eigener abgestimmte Maschine, eigener Protektion usw. um Fahrtechnik zu lernen, schneller zu werden, Tricks und Tips mitzunehmen. Die Zeit braucht man auch wenn es was bringen soll und man sich anständig aufwärmt, trainiert, vorzeigt, bespricht. Hier steht der Sportsgeist und Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. So ein Wochenendkurs kostet meistens zwischen 100 und 150 Euro inkl. Grillabend am Samstag.
Bei Jochen Schweizer zahlt man zwischen ca. 200 und 270 Euro für ein paar wenige Stunden. Das Steak vom Grill mittag kostet Aufpreis, abends ist schnell alles wieder weg. Hier finden sich ein paar Leute zusammen ohne Bikes, ohne Ausrüstung und teils sogar ohne ernsthaftes interesse an MX um nur einmal das Erlebnis Motocross mitzumachen um mitreden zu können. Ein paar Stunden an der Strecke, paar Runden fahren, paar mal den Dreck fliegen zu lassen, rumblödeln und dann die Maschine an den nächsten weiterzugeben weil nicht selten teilen sich 15 Leute 4-5 Bikes. Mit teils unpassendem Fahrwerk und Protektion gehts da nicht so "zielstrebig" zu.
Da stehen finanzielle Dinge im Vordergrund aber um einmal reinzuschnuppern ohne gleich 3000 Euro zu investieren für eine gebrauchte Maschine + Protektion sicher nicht schlecht und ein toller Tag.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!