2011-02-16, 08:33
Hey Jungs!
War gestern probesitzen auf einem 2011 8 IIer Demo in M!
Vorweg alter SCHWEDE was für ein geiles Radl!!! :-)
Der zweite Gedanke nach einer ausgedehnten Parkplatzrunde mit ein wenig rumspringen, "bin ich froh dass ich ein L genommen hab"!! Die Geometrie fühlt sich sehr sehr gut an und auch wendig - eigenartig bei dem Radstand und Lenkwinkel!? Aber egal, jedenfalls is mir das Oberrohr trotzdem zu kurz und vor allem der Reach viel zu klein und ich sitz oben wie ein Hufeisen - bei 187. ;-) Nur so am Rande bemerkt...
Jetzt aber zur Frage:
Es war im M eine 400er Feder. In der Kammer war Minimaldruck und alle Druckstufen und Bottom Out waren komplet offen. Zugstufe auch recht schnell und Federvorspannung gleich 0.
Beim Aufsetzen hatte ich ca 1,5cm Sag - von 7,5cm Hub. Also eigentlich fast zu wenig. Fühlte sich auch sehr straff an. Nach der Parplatzrunde war der Gummipuffer aber komischerweise ganz hinten, sprich ich hab den Federweg ausgenutzt. Von ein wenig wüst am Parkplatz rumhüpfen!? Also eigentlich passt es dann?
Der Mojo Rechner spuckt mir bei meinen 75kg (mit Ausrüstung) eine 350er Feder aus. Der TF Tuned Rechner sogar eine 327er.
Was tun? Ich habs gerne sensibel und plush, also alle Druckstufen zuknallen und Federvorspannung rauf, Druck rauf und Bottom out zu möcht ich eigentlich nicht übertreiben und dadurch den Dämpfer unsensibel machen...
Was meint ihr? Original is im L übrigens eine 450er. Die muss so und so raus...
Bitte um Hilfe!
Danke!!!
mfg
War gestern probesitzen auf einem 2011 8 IIer Demo in M!
Vorweg alter SCHWEDE was für ein geiles Radl!!! :-)
Der zweite Gedanke nach einer ausgedehnten Parkplatzrunde mit ein wenig rumspringen, "bin ich froh dass ich ein L genommen hab"!! Die Geometrie fühlt sich sehr sehr gut an und auch wendig - eigenartig bei dem Radstand und Lenkwinkel!? Aber egal, jedenfalls is mir das Oberrohr trotzdem zu kurz und vor allem der Reach viel zu klein und ich sitz oben wie ein Hufeisen - bei 187. ;-) Nur so am Rande bemerkt...
Jetzt aber zur Frage:
Es war im M eine 400er Feder. In der Kammer war Minimaldruck und alle Druckstufen und Bottom Out waren komplet offen. Zugstufe auch recht schnell und Federvorspannung gleich 0.
Beim Aufsetzen hatte ich ca 1,5cm Sag - von 7,5cm Hub. Also eigentlich fast zu wenig. Fühlte sich auch sehr straff an. Nach der Parplatzrunde war der Gummipuffer aber komischerweise ganz hinten, sprich ich hab den Federweg ausgenutzt. Von ein wenig wüst am Parkplatz rumhüpfen!? Also eigentlich passt es dann?
Der Mojo Rechner spuckt mir bei meinen 75kg (mit Ausrüstung) eine 350er Feder aus. Der TF Tuned Rechner sogar eine 327er.
Was tun? Ich habs gerne sensibel und plush, also alle Druckstufen zuknallen und Federvorspannung rauf, Druck rauf und Bottom out zu möcht ich eigentlich nicht übertreiben und dadurch den Dämpfer unsensibel machen...
Was meint ihr? Original is im L übrigens eine 450er. Die muss so und so raus...
Bitte um Hilfe!
Danke!!!
mfg