2011-02-18, 18:36
Man sollte halt beachten, das die ISCG Tabs großflächig angeschweißt sind und nich nur an drei Punkten.
Bei neueren Rahmen nur noch selten ein Problem durch den Trend zu Führungen mit integriertem Bashguard.
Man sollte sich auch Gedanken machen, dass ein DH Rahmen meist für etwa ein 36-40er Kettenblatt kontruiert wurde. Eine HM Kurbel kommt einem 22er oder 24er Kettenblatt gleich. Da kann mancher Hinterbau deutlich darunter leiden.
Bei VPP oder Rahmen mit hohem Drehpunkt würde ich die Finger von einer HM lassen.
Der Punkt, dass es Probleme mit dem 11er Ritzel und einer fetten Kettenstrebe geben kann wurde ja schon angesprochen.
Persönlich würde ich mir eher eine 2-fach Kurbel 24/38 mit 11-36 Kassette montieren. Leichter, günstiger und man hat bergab nicht die Nachteile eines kleines Kettenblattes.
Bei neueren Rahmen nur noch selten ein Problem durch den Trend zu Führungen mit integriertem Bashguard.
Man sollte sich auch Gedanken machen, dass ein DH Rahmen meist für etwa ein 36-40er Kettenblatt kontruiert wurde. Eine HM Kurbel kommt einem 22er oder 24er Kettenblatt gleich. Da kann mancher Hinterbau deutlich darunter leiden.
Bei VPP oder Rahmen mit hohem Drehpunkt würde ich die Finger von einer HM lassen.
Der Punkt, dass es Probleme mit dem 11er Ritzel und einer fetten Kettenstrebe geben kann wurde ja schon angesprochen.
Persönlich würde ich mir eher eine 2-fach Kurbel 24/38 mit 11-36 Kassette montieren. Leichter, günstiger und man hat bergab nicht die Nachteile eines kleines Kettenblattes.