2011-03-07, 09:42
mastamain schrieb:hi,
@grisch
hast du das bike selbst gewogen, weil 16,4kg mit der ausstattung schon sehr leicht scheint?!
komm mit meinem 2010er nicht unter 17kg, obwohl ich schon allmountain lr verbaut habe - rahmen ist zwar in L, aber so gross kann da der unterschied wohl nicht sein oder?
gruss
ja, selber gewogen. mit mittlerweile 3 waagen, mehr oder weniger 16,40kg. tja, ich habe mich mit dem gewicht schon auch den winter über beschäftigt. die 521er felge ist ja auch eher eine enduro felge (jedoch fahre ich schon jahre unproblematisch damit) der laufradsatz somit 2045gr., alleine die superstar scheiben sind vo+hi um 120gr. leichter als tektro scheiben, welche wiederum ja schon leichter als originale shimano scheiben sind. sattelstütze wiegt nur mehr 120gr (gekürzt). der 2011er M proteam rahem wiegt inkl. dämpfer, achse, sattelklemme, bowdenzug, steuersatzschalen 4680gr. shimano slx kurbel mit sixpack 36er kettenblatt wiegt 750gr. sattel wiegt 175gr. enduro schläuche mit 130gr., maxxis ardent 2.4DH reifen sind auch gut 100gr. das stück leichter als ein "normaler" minion.
das wären mal so die parts, wo ich aufs gewicht geschaut habe - kann sein, dass es im laufe der saison schwerer wird, da vielleicht manch parts nicht langfristig dh tauglich sind, das wird sich aber zeigen und soll ich irgendwann bei 17kg sein, wärs mir eh auch wurst, glaub ich.
DEATH COMES RIPPIN'