2011-03-08, 14:23
das bullit ist wirklich ein Freerider, das SX Trail so ein leichter Freerider der oft mit 160 mm aufgebaut wird. Somit sind sie für das haupteinsatzgebiet downhill zwar nicht schlecht aber jetzt nicht das beste
für 4X sind die räder auch eher nix. Schau dir mal 4X WCs an die fahren Hardtails mit ner 100mm gabel. klar kannst du bisschen mit denen durch den 4X hupfen aber nicht so wie einer der ein richtiges rad dafür hat, dafür wippen beide zu stark für.
slpestyle kann man mit nem SX Trail richtig aufgebaut auch gut machen dürfe beim bullit ähnlich sein.
wenn du auf die Santa Cruz Seite gehst siehst du das du das bullit mit Gabeln von 160-200 mm aufbaun kannst. also geht downhillaufbau auch damit auch wenn du mit ner doppelbrücke definitiv kein slopestyle machen wirst, aber mit ner 180er singlecrown oder 160er auch keinen richtigen spaß am downhill haben wirst (also jetzt bei rennen. wenn du so ein 180er bike im bikepark auf der downhill fährst geht das schon aber im rennen wirst jetzt nix zerreisen, soweit lehne ich mich mal aus dem fenster).
downhiller kannst mit dem richtigen rahmen und genügend kleingeld auch auf 16 kilo und vll ein bisschen drunter bekommen ist halt eine frage des Geldes.
aber zum abschluss:
ich glaub mit dem Bullit bist du eher in dem bereich drinnen als mit dem SX Trail, wobei ich bei dem nicht weiß wie das mit doppelbrücken aussieht müsste man nachfragen
für 4X sind die räder auch eher nix. Schau dir mal 4X WCs an die fahren Hardtails mit ner 100mm gabel. klar kannst du bisschen mit denen durch den 4X hupfen aber nicht so wie einer der ein richtiges rad dafür hat, dafür wippen beide zu stark für.
slpestyle kann man mit nem SX Trail richtig aufgebaut auch gut machen dürfe beim bullit ähnlich sein.
wenn du auf die Santa Cruz Seite gehst siehst du das du das bullit mit Gabeln von 160-200 mm aufbaun kannst. also geht downhillaufbau auch damit auch wenn du mit ner doppelbrücke definitiv kein slopestyle machen wirst, aber mit ner 180er singlecrown oder 160er auch keinen richtigen spaß am downhill haben wirst (also jetzt bei rennen. wenn du so ein 180er bike im bikepark auf der downhill fährst geht das schon aber im rennen wirst jetzt nix zerreisen, soweit lehne ich mich mal aus dem fenster).
downhiller kannst mit dem richtigen rahmen und genügend kleingeld auch auf 16 kilo und vll ein bisschen drunter bekommen ist halt eine frage des Geldes.
aber zum abschluss:
ich glaub mit dem Bullit bist du eher in dem bereich drinnen als mit dem SX Trail, wobei ich bei dem nicht weiß wie das mit doppelbrücken aussieht müsste man nachfragen