2011-03-10, 17:30
dergö! schrieb:...ich bin mit 75kg bis jetzt die 5.5er gefahren, die ich deswegen ziemlich vorspannen musste. Jetzt habe ich gerade eine 6.5er Ti bekommen, die kommt jetzt rein. Hab darüber auch mit dem Seppi von Pitkan gesprochen, der hat gemeint, dass ich zuerst die andere Feder versuchen sollte bevor wir an den Shimpstack gehen... am 011er-Kona habe ich etwas mehr Gewicht vorne durch eine neue Geometrie - dadurch brauche ich etwas mehr Härte. 5er-Öl wäre in meinen Augen eine Notlösung wegen geringerer Schmierung im Vergleich zum 7.5er, ich würde an eurer Stelle den Ölstand um 1-2cm verringern, dass nimmt Progression.... selbiges habe ich letztes Jahr für Piza´s 888 Evo Ti gemacht, für <50kg Körpergewicht hat das dann gut gepasst... die Performance der Gabel hat mich dennoch scher weggetan, ich schlag mich jetzt wieder mit dem Gedanken, da oder dort wieder ein Rennen zu fahren...
...und genau jetzt geht´s in die Werksatt um das Setup zu perfektionieren
Cheeeeeers, Gö!
ich fahr schon ein 5wt aehnliches oel, 85/150 racing fluid von maxima, da ich das empfohlene 85/150 golden spectro nirgends bekommen hatte, die avalanche cartridge braucht da von natur aus schon en anderes oel. bis aufs gehaeuse und die feder hat meine gabel nix mehr mit ner normalen rc3 evo ti am hut. als naechstes werd ich mir wohl noch die integrierte vorbau/top crown einheit von chunked holen. sollte das gewicht auch nochmals runter bringen :rock: