2011-03-21, 21:07
ja aber beim steuersatz ändert sich das innelager nicht so stark und bei der buchse der lenkwinkel nicht so massiv. klar gehts hand in hand aber mit unterschiedlichem resultat.
die 16mm ergeben sich über das übersetzungsverhältnis.
annahme ist natürlich, dass das durchschnittliche übersetzungsverhältnis auch schon am anfang vorhanden ist (was nicht so sein wird).
i = 203mm / 70mm = 2,9
innenlagerabsenkung = i * längendiffernez der dämpfer = 2,9 * 6 = 17,4
(hab mich also vorher vertippt)
so wie der dämpfer beim session montiert ist wird sich das fast 1:1 auf innenlager übertragen.
ich hoff ich hab keine denkfehler drin. auf jeden fall ist die innelageränderung schon heftig.
wenn mans genau wissen will muss man halt in ein stück holz 2 löcher mit lochabstand 216mm bohren. dann einbauen und die geo ausmessen...
die 16mm ergeben sich über das übersetzungsverhältnis.
annahme ist natürlich, dass das durchschnittliche übersetzungsverhältnis auch schon am anfang vorhanden ist (was nicht so sein wird).
i = 203mm / 70mm = 2,9
innenlagerabsenkung = i * längendiffernez der dämpfer = 2,9 * 6 = 17,4
(hab mich also vorher vertippt)
so wie der dämpfer beim session montiert ist wird sich das fast 1:1 auf innenlager übertragen.
ich hoff ich hab keine denkfehler drin. auf jeden fall ist die innelageränderung schon heftig.
wenn mans genau wissen will muss man halt in ein stück holz 2 löcher mit lochabstand 216mm bohren. dann einbauen und die geo ausmessen...
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]