2011-04-04, 09:36
Ich bin bei Lambo auch net wirklich 100%ig fit, aber man liest immer wieder, daß bereits vor dem 4 stelligen Bereich das Getriebe der Schwachpunkt ist und der Bauraum für größere Getriebe nicht vorhanden ist und ins orig. Gehäuse kannst keine dickeren Wellen einbauen, bzw. auch das Gehäuse hällt nicht ewig.
Ein Bekannter von mir hatte einen Impalla mit "nur" 1000nm und ca. 700PS. Da hat er ne 30mm Vollwelle abgedreht.....
Was natürlich sein könnte ist, daß fürn Prüfstand der volle Ladedruck genommen wurde und dann im "Alltag" der Ladedruck runtergeregelt wurde und mit weniger Leistung gefahren wird, eventuell auch per Schalter für besondere Momente die volle Leistung.
Wie lange das Zeug oft nur hält, braucht man sich eh nur bei den 0-300km/h oder Hochgeschwindigkeitstests z.B. in Nardo ansehen.
Ob 9ff mit den Porsche, oder Geiger, trotz relativ geringen Leistungen oder als neg. Beispiel Hennessey (bekannt durch die 1000 bis 1500PS Vipern), wo die Karren laufend verrecken.
Wieder mal ein Video:
[video=youtube;L1k0FyNLatY]http://www.youtube.com/watch?v=L1k0FyNLatY[/video]
In Kirchschlag war wieder ein Enduro-Rennen. 16km lange Runde, fast nur Wald, Auffahrten mit bis zu 300hm am Stück (3. Gang Vollgas, immer mit seeehr leichten Vorderrad hoch, einfach geil) und vor allem am Samstag noch eine Schinderrei (wenn Dir bei einem 50m langen Hang noch 10m fehlen und diese dann das Moped irgendwie hochzuwuchten, das kostet Körner)
Ich hab am Samstag 6,5l getrunken, 1,5kg gegessen und 0,5kg abgenommen......
Das Video ist von gestern, wo nochmal ein 4h 2er Teambewerb gefahren wurde (fuhr mit Cannon zusammen), da wars schon deutlichi einfacher, trockener und nimmer so streng abgebandelt bei den schwierigen Auffahrten.
Aber ich war bei der 1. Runde noch so mau vom Samstag, wollte zuerst gar net die Startrunde fahren und war noch recht steif unterwegs.
Hier auch noch ein paar Fotos:
http://www.bikestore.cc/gallery2.php?gallery=5
Ein Bekannter von mir hatte einen Impalla mit "nur" 1000nm und ca. 700PS. Da hat er ne 30mm Vollwelle abgedreht.....
Was natürlich sein könnte ist, daß fürn Prüfstand der volle Ladedruck genommen wurde und dann im "Alltag" der Ladedruck runtergeregelt wurde und mit weniger Leistung gefahren wird, eventuell auch per Schalter für besondere Momente die volle Leistung.
Wie lange das Zeug oft nur hält, braucht man sich eh nur bei den 0-300km/h oder Hochgeschwindigkeitstests z.B. in Nardo ansehen.
Ob 9ff mit den Porsche, oder Geiger, trotz relativ geringen Leistungen oder als neg. Beispiel Hennessey (bekannt durch die 1000 bis 1500PS Vipern), wo die Karren laufend verrecken.
Wieder mal ein Video:
[video=youtube;L1k0FyNLatY]http://www.youtube.com/watch?v=L1k0FyNLatY[/video]
In Kirchschlag war wieder ein Enduro-Rennen. 16km lange Runde, fast nur Wald, Auffahrten mit bis zu 300hm am Stück (3. Gang Vollgas, immer mit seeehr leichten Vorderrad hoch, einfach geil) und vor allem am Samstag noch eine Schinderrei (wenn Dir bei einem 50m langen Hang noch 10m fehlen und diese dann das Moped irgendwie hochzuwuchten, das kostet Körner)
Ich hab am Samstag 6,5l getrunken, 1,5kg gegessen und 0,5kg abgenommen......
Das Video ist von gestern, wo nochmal ein 4h 2er Teambewerb gefahren wurde (fuhr mit Cannon zusammen), da wars schon deutlichi einfacher, trockener und nimmer so streng abgebandelt bei den schwierigen Auffahrten.
Aber ich war bei der 1. Runde noch so mau vom Samstag, wollte zuerst gar net die Startrunde fahren und war noch recht steif unterwegs.
Hier auch noch ein paar Fotos:
http://www.bikestore.cc/gallery2.php?gallery=5
Meine Private Site: www.mankra.com