2011-04-08, 16:24
noox schrieb:Die Juicy war eine Traum-Bremse - aber die Code, und vorallem die Elixir waren oder sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Meine Erfahrung.
Hm, bist du sicher, dass du die richtige Entlüfttechnik genutzt hast (bitte nicht als persönlichen Angriff o.ä. werten)? Das klingt nämlich immer danach, als hättest du nicht penibel entlüftet. Da gibts einiges zu beachten, man soll an der Spritze zwar ziehen, aber eben auch nicht reißen, da sonst wieder Luft an der Spritze vorbei ins System kommt. Ist ein schmaler Grat. Seitdem ich darauf geachtet habe, hab ich null Probleme mehr. Hatte zwischenzeitlich etwas Luft drin vom Leitungen kürzen.
Ansonsten bin ich die Code5 direkt nach dem sie rauskam bis diesen Winter durchgängig gefahren, ohne sie je entlüftet zu haben - perfekt. Meine Juicy packt wie Sau und hat einen super Druckpunkt. Die neue Code R packt noch stärker, hat sehr gute Bremskraft und hat - mit der richtigen Entlüfttechnik (Luft drin weil Leitungen gekürzt) auch das Problem nicht. Rad auf den Kopf etc., kein Ding, nie Druckpunktverlust.