2011-04-26, 10:49
papa schlumpf schrieb:kurze frage: möchte mir auch das yt tues DH zulegen. Wie schaut es da aus wenn mal etwas kaputt ist mit dem zurückschicken? danke
was meinst du mit "etwas kaputt ist"!?
young talent bietet einen service, genannt "Swap after Impact" an, der aber nur beschädigungen des rahmens selbst betrifft:
Swap after Impact SAI
bei beschädigungen der federgabel, dämpfer, schaltwerk etc. solltest du den fahrradfachhändler deines vertrauens "quälen". diese parts werden nur von young talent verbaut, bei beanstandungen oder beschädigungen muss z.b.: bei der rockshox-gabel die firma sram kontaktiert werden. gott sei dank kommen bei diesem bike die komponenten zu 99% von sram, also hat man da eine anlaufstelle ;-)
momentan gibt es auch eine diskussion hier im forum, dass in etwa deine frage behandelt:
https://www.downhill-board.com/62686-you...uchen.html
ein freund von mir hatte mal probleme mit lufteinschlüssen bei einer schweißnaht am hinterbau. er hat dies bei young talent gemeldet, den rahmen in der von ihnen beim schicken des bikes verwendeten bikebox (also immer auf lager legen und nie auf den müll schmeißen) zurückgeschickt und 2 wochen später den rahmen mit einem neuen hinterbau zurückbekommen ...