2011-04-29, 08:59
hüfte raus - sprich: arsch bei einer linkskurve nach rechts, nicht steif und statisch übern bike bleiben mit dem körper, somit legt sich das rad meistens von alleine in schräglage. dabei nach möglichkeit noch rechten ellbogen abwinkeln, dabei beachten, dass der linke arm dann eher steif bzw. gerade bleibt. wichtig: rechtes pedal unten!
diese "technik" hab ich mir vor einiger zeit auch mal richtig eintrainiert bzw. eingetrichtet, irgendwann wirds dann automatismus.
sowas hilft halt ganz gut beim trailheizen bzw. "offenen" wiesenkurven (like semmering 24h wiesenabschnitt). sobald man a "wandl" bzw. anlieger hat, wirds mit dem hineindrücken bzw. hineinlegen eh leichter.
naja, sowas ist irgendwie schwer zu beschreiben
diese "technik" hab ich mir vor einiger zeit auch mal richtig eintrainiert bzw. eingetrichtet, irgendwann wirds dann automatismus.
sowas hilft halt ganz gut beim trailheizen bzw. "offenen" wiesenkurven (like semmering 24h wiesenabschnitt). sobald man a "wandl" bzw. anlieger hat, wirds mit dem hineindrücken bzw. hineinlegen eh leichter.
naja, sowas ist irgendwie schwer zu beschreiben

DEATH COMES RIPPIN'