2011-05-03, 09:06
Yes es gibt noch welche!!
Geil!!! Das is kult und Bikegeschichte - pass ja gut auf drauf!!! 
Der DCX ist ansich ein recht unproblematischer Rahmen gewesen. Ich weiß nicht ob HiTec bei dem Rahmen noch ihre Gleitlager verbaut hat oder schon standard Rillenkugellager, aber sollten noch Gleitlager drinnen sein, die Lager unbedingt sauber trocken und Fett- und Ölfrei halten!!! Ansonsten sind die Lager schnell hinüber und ersatz schwer zu bekommen.
Auf die Kettenführung musst du auch gut aufpassen, war meines Wissens nach keine Standardführung ohne Probleme möglich. HiTec hat da immer selbstgeschnitzte verbaut.
Ich hatte beim SLK DH Probleme mit den vorderen Dämpferhalteplatten. Die sind bei mir mal ausgeknickt und haben alles rundherum ein bisserl in mittleidenschaft gezogen. Wirf ab und zu mal einen Blick auf die Haltebleche ob sie noch gerade sind...
Dämpfer ist glaub ich relativ egal welchen du drinnen hast - der Hinterbau ist von der Kinematik her extrem durchdacht und braucht nix spezielles. Original waren gern Marzocchi BOSS Dämpfer verbaut. Die haben genial funktioniert da drinnen.
Ansonsten gibts glaub ich nichts weiter besonderes zu sagen. Einfach gut behandeln und Spaß haben mit der alten Diva!!
Und vor allem nix ruinieren weil Ersatzteile bekommst du eigentlich nicht mehr....
Mfg


Der DCX ist ansich ein recht unproblematischer Rahmen gewesen. Ich weiß nicht ob HiTec bei dem Rahmen noch ihre Gleitlager verbaut hat oder schon standard Rillenkugellager, aber sollten noch Gleitlager drinnen sein, die Lager unbedingt sauber trocken und Fett- und Ölfrei halten!!! Ansonsten sind die Lager schnell hinüber und ersatz schwer zu bekommen.
Auf die Kettenführung musst du auch gut aufpassen, war meines Wissens nach keine Standardführung ohne Probleme möglich. HiTec hat da immer selbstgeschnitzte verbaut.
Ich hatte beim SLK DH Probleme mit den vorderen Dämpferhalteplatten. Die sind bei mir mal ausgeknickt und haben alles rundherum ein bisserl in mittleidenschaft gezogen. Wirf ab und zu mal einen Blick auf die Haltebleche ob sie noch gerade sind...
Dämpfer ist glaub ich relativ egal welchen du drinnen hast - der Hinterbau ist von der Kinematik her extrem durchdacht und braucht nix spezielles. Original waren gern Marzocchi BOSS Dämpfer verbaut. Die haben genial funktioniert da drinnen.
Ansonsten gibts glaub ich nichts weiter besonderes zu sagen. Einfach gut behandeln und Spaß haben mit der alten Diva!!

Mfg