2011-05-05, 10:48
terrorkitty schrieb:wer die medien kontrolliert, der hat wirklich macht!
es bleibt halt immer die frage ob eine nachricht ehrlich, absichtlich manipuliert, oder wie auch immer an die bevölkerung weitergeleitet wird. beweise zu erbringen ist immer schwer, gegenbeweise können leicht gefälscht werden oder gezielte gerüchte rütteln am glauben der echtheit einer nachricht!
kurz: keiner kann sich wirklich sicher sein die "unverfälschten" informationen zu erhalten, solange er nicht selber live dabei war. und genauso dann, können ihm noch viele einzelheiten ein trugbild vorgaukeln.
ich hoffe ihr versteht mich, meine rethorik wird zunehmends schlechter. ( mit jedem bier):p
Es gibt überhaupt keine "ehrlichen" oder "objektiven" Nachrichten.
Man kann jedes Ereignis, jeden Vorfall von den unterschiedlichsten Seiten aus betrachten, und da muß noch nicht einmal irgendetwas gelogen sein.
Alleine schon einzelne Informationen auszulassen kann die Sichtweise komplett ändern.
Wenn dann auch noch nicht 100% belegte Fakten dabei sind dann gehts ja schon in Richtung Glauben, und dann ist es sowieso aus.
Ganz interessant wenn man österreichische Zeitungen liest, da steht meistens ungefähr das Gleiche drin. Meistens eh von der APA kopiert.
In Deutschland klingt es dann oftmals schon ein bißchen anders, aber innerhalb Europas gehts meistens doch noch in die gleiche Richtung.
Ganz anders wirds dann schon z.B. in der Türkei, da klingt das gleiche Ereignis meistens schon ganz anders...und trotzdem hat keiner gelogen.