2011-05-11, 13:06
Mittlerweilen geht's. Noch nicht ganz perfekt, Aber beim Downhill-Fahren merke ich kein PRoblem.
Hab das Schaltauge bzw. Ausfallende ausgebogen. Zuerst ausgebaut und im Schraubstock. Hat noch nicht gereicht, da aber die Zeit zum wieder-Ausbauen knapp war, hat dann halt der Hammer her müssen.... Also das Ausfallende mit Schraubzwinge festgeklemmt und auf Schraubzwinge mit schwerem Hammer...
Mir hatte ursprünglich jemand den Tipp gegeben ein altes Schnellspann-Laufrad zu verwenden, weil die Achse genau in das Schaltauge passt. Da habe ich dann allerdings nur die Achse verbogen (war aber sowieso ein Uralt-LR auf dem moderne Zahnkränze gar nimmer passen).
Hab das Schaltauge bzw. Ausfallende ausgebogen. Zuerst ausgebaut und im Schraubstock. Hat noch nicht gereicht, da aber die Zeit zum wieder-Ausbauen knapp war, hat dann halt der Hammer her müssen.... Also das Ausfallende mit Schraubzwinge festgeklemmt und auf Schraubzwinge mit schwerem Hammer...
Mir hatte ursprünglich jemand den Tipp gegeben ein altes Schnellspann-Laufrad zu verwenden, weil die Achse genau in das Schaltauge passt. Da habe ich dann allerdings nur die Achse verbogen (war aber sowieso ein Uralt-LR auf dem moderne Zahnkränze gar nimmer passen).