2011-05-30, 12:58
stephan- schrieb:Zughilfen möchte ich nicht verwenden, da ich auch mehr Griff- und Unterarmkraft haben will bzw. eben die Unterarme fordern will.Gibt dazu 2 Philosophien:
Bei Kniebeugen keine Kniebandagen (hab ich auch nie genommen, da zu umständlich), kein Zughilfen, Barfußlaufen, etc. damit alle Muskeln sich gleichmäßig entwickeln
Oder:
Gezielt die gewünschten Muskeln trainieren und wenn andere Muskeln der limitierende Faktor sind, diese zu Unterstützen.
Meine Meinung: Bei Latziehen, Klimmzüge, etc. brauch ichs auch net, aber beim Kreuzheben, wo man eh nur ein paar Sätze macht und eher wenig WH, will ich den unteren Rücken trainieren und nicht von der Fingerkraft einbremsen lassen.
Du Trainierst im typsichen Muskelaufbau Bereich. Das paßt im Prinzip eh. Nur damit halt auch der Pumpeffekt trainiert, aber nicht der Abtransport der verbrauchten Phosphate, usw. Kann schon sein, daß damit sich schneller Laktat aufbaut.
Mach als letztes eine Isolationsübung mit viele WH als Abschluß dazu, z.B. 100er Sätze. Somit Trainierst den Kraftausdauerbereich gut dazu.
Meine Private Site: www.mankra.com