2011-06-21, 20:54
xxFRESHxx schrieb:ich finde es ist auch insofern ein argument weil ich weiß wo der preis herkommt wenn wertigere materialien und aufwendigere fertigungsverfahren verwendet wurden.
speziell bei der boxxer WC hingegen frag ich mich warum die überhaupt so teuer ist. die solo air einheit der WC kostet als ersatzteil sogar eher weniger als die federeinheit (mit 3 federn die ja bei der team dabei sind). wie also rechtfertigt sich der enorme preissprung bei der ganzen gabel? reine willkür der marketingabteilung weils halt die top gabel im sortiment ist.
Find ich auch unsinnig. Daher kauft man ja auch ne Team und bestellt sich die Lufteinheit einzeln. Wobei 2011 mal wieder nur die WC Rohre gehont sind. Ob das den Aufpreis rechtfertigt weiß ich aber nicht.
Zitat:für sowas würde ICH z.B. kein geld in die hand nehmen. für ein einfach nur subjektiv "geiles" innenleben der gabel schon.
bei CRC kostet die dorado 1170. die boxxer 1014 hab ich grad gesehen. beim listen preis sind glaub ich 170€ differenz.
ja, es ist ein unterschied vorhanden aber meiner meinung nach ist der nicht gravierend.
- Du gibst ja wenigstens zu, dass dein Gefühl da subjektiv ist - das ist akzeptabel und nachvollziehbar. Ist ja in allen Bereichen so.
- CRC ist bzgl. der SRAM Teile teilweise auch einfach sehr teuer. Bin sicher mit ein wenig Suche findet man die aus D. unter 1000. Aber wie gesagt, am günstigsten ist eh die Team zu nehmen und die WC Einheit zu bestellen - evtl dann noch die Federeinheit verkaufen und schwupp hat man günstig eine Gabel mit super Performance bei 2,6kg.