2011-07-04, 12:12
http://www.csixx.com
Chefe der Firma ist im selben Haus wie ich in Morzine untergebracht. Daher konnte ich mir die Sachen mal angucken. Der Gründer von csixx ist übrigens ein Mitgründer von Leatt.
Carbon Kettenführungen mit 150 g samt Bashguard und Kettenstrebenschutz.
Führungen machen einen guten Eindruck. Bashguards sind Kevlar verstärkt.
Das ganze besteht nicht nur aus Teilen die aus einer Platte geschnitten wurden, sondern sind "molded" also wie Rahmen geformt.
Es wird auch noch eine billigere Metalversion geben, welche man dann stückweise zur Carbonversion upgraden kann. Metal- u. Carbonteile sind also untereinander austauschbar. Hinzu wird ein in der Höhe verstellbarer Bashguard kommen.
Kettenstrebenschutz macht auch nen feinen Eindruck. Ist sehr aufwendig. Erst klebt man Velcro auf den Rahmen um den Schutz zu fixieren und der "Verschluss" ist auch microvelcro. Die obere Schicht besteht aus eine festen Gummi. Die Teile lassen sich nach belieben zurecht schneiden.
Für die Leatt Brace pro carbon wird es bald neue Gurte geben, da die aktuellen nicht wirklich der Hit sind.
Außerdem hab ich die Info aufgeschnappt, dass BOS von Citroen gekaut wurde.
Chefe der Firma ist im selben Haus wie ich in Morzine untergebracht. Daher konnte ich mir die Sachen mal angucken. Der Gründer von csixx ist übrigens ein Mitgründer von Leatt.
Carbon Kettenführungen mit 150 g samt Bashguard und Kettenstrebenschutz.
Führungen machen einen guten Eindruck. Bashguards sind Kevlar verstärkt.
Das ganze besteht nicht nur aus Teilen die aus einer Platte geschnitten wurden, sondern sind "molded" also wie Rahmen geformt.
Es wird auch noch eine billigere Metalversion geben, welche man dann stückweise zur Carbonversion upgraden kann. Metal- u. Carbonteile sind also untereinander austauschbar. Hinzu wird ein in der Höhe verstellbarer Bashguard kommen.
Kettenstrebenschutz macht auch nen feinen Eindruck. Ist sehr aufwendig. Erst klebt man Velcro auf den Rahmen um den Schutz zu fixieren und der "Verschluss" ist auch microvelcro. Die obere Schicht besteht aus eine festen Gummi. Die Teile lassen sich nach belieben zurecht schneiden.
Für die Leatt Brace pro carbon wird es bald neue Gurte geben, da die aktuellen nicht wirklich der Hit sind.
Außerdem hab ich die Info aufgeschnappt, dass BOS von Citroen gekaut wurde.