2011-07-11, 01:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-07-11, 01:35 von pyrosteiner.)
stephan- schrieb:Das ist doch auch mit Helm der Fall. Wenn ich irgendwo einschlage und der Helm berührt das Brace, dann bildet der Helm am Brace einen neuen Drehpunkt mit Hebel und es zieht mir die HWS auseinander, da der Kopf mit neuem Drehpunkt zur Seite gezogen wird und der Drehpunkt dafür sorgt, dass es mir die Wirbel auseinanderreißt - oder nicht?
Das ist für mich auch immernoch DER Grund, warum ich kein LB fahre. Ob ich mir die HWS nun verknicke/stauche, oder ob sie auseinandergezogen wird dürfte ja im Endeffekt egal sein, schätze ich.
Sind aber nur Vermutungen bevor sich hier wieder irgendwer persönlich verletzt fühlt
Wäre mein Vater vor 20 Jahren im Auto angegurtet gewesen hätte ich keinen Vater mehr - das einzig richtige war damals binnen einer Sekunde Tür auf und raus aus dem Auto. Er tut sich heute noch schwer, die Gurtpflicht zu akzeptieren auch wenn es sicher tausende Fälle gibt wo der Gurt leben rettete und rettet.
Leatt holte sich damals zur Entwicklung KTM und BMW ins Boot. Bis heute erfolgten unzählige sehr teure und umfassende Crashtests in allen erdenklichen Versionen und Geschwindigkeiten. Das ganze hat wie man oben sieht auch Herr Dr. Leatt persönlich mitgeteilt. Die Tests erfolgen mit Helm, ohne Helm.... es gibt keinen Grund zur Sorge - 100%ige Sicherheit gibt es allerdings genau so wenig. 99,99999 sollte aber beruhigen.
fipu, schau Dir mal das Hellraiser von O´Neill an oder von Ufo das Ultralight SJ bzw. Pro Ergo. Diese passen zu 100% mit Leatt zusammen.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!