2011-08-05, 10:34
Ludwig schrieb:teleskopstütze ist eh klar. aber welche? Speci, RS, CrankBrothers?
wäre eine hammerschmidt eine bessere lösung als ein e-type? oder ist das gewichtstechnisch ganz jenseitig?
Ich nehme nicht an, daß der Rahmen ein 30,9 oder 31,6mm Sitzrohr hat, oder?
Meines wissens nach gibt es nur die Gravity Dropper in 27,2 (anpassbar auf alle Durchmesser mit Hülsen)...aber da kann ich mich auch irren.
Ansonsten kannst Dir ja deine eigene "manuelle Teleskopstütze" basteln, damit Dir der Dämpfer nicht ständig im Weg ist: Einfach passende Sattelstütze für das Sattelrohr, die oben absägen, dann eine zweite finden, die in die erste paßt, Schlitz in die erste reinsägen, Schnellspanner drauf - und schon hast Du eine Teleskopsattelstütze...
Das mit dem Zuganschlag: eigentlich brauchst da noch nicht einmal eine Einstellschraube. Ein gscheites 90° gebogenes Blech mit Loch müßte eigentlich reichen....sollte halt nur ausreichend stabil sein um den Zug der Bowde auszuhalten. Die Einstellschraube ist dann schon das Tüpftlchen auf dem I...
Vorsicht bei der Schraube der Umlenkwippe: nicht daß die dann zu kurz wird. Notfalls müßtest halt eine längere reintun.