2011-08-12, 21:56
ich persönlich benutz zur schmierung bettbahnöl, das ist vom anwendungsfall passender als motoröl, dieses ist in der gabel zur schmierung eher falsch am platz. motoröl muss zb. einen hohen viskositätsindex haben damit der öldruck bei heißen motor nicht zu stark abfällt, muss oxidationsstabil sein, sollte eine abdichtende wirkung zwischen kolben und zylinder haben. bettbahnöl ist für eine gabel viel viel geeigneter, dieses hat ja nach produkt extra zusätze zum den zum stick slip zu vermeiden.
das deine gabel schlecht anspricht kann entweder an mangelnder schmierung liegen, oder einfach an der moco einheit. diese hab ich schon bei ein paar gabel gegen eine selbst konstruierte lsc hsc druckstufe ausgetauscht.
das deine gabel schlecht anspricht kann entweder an mangelnder schmierung liegen, oder einfach an der moco einheit. diese hab ich schon bei ein paar gabel gegen eine selbst konstruierte lsc hsc druckstufe ausgetauscht.
![[Bild: S7300335.jpg]](https://www.dh-rangers.com/gallery/data/500/medium/S7300335.jpg)