2011-08-19, 10:01
Habe gerade den Thread über die Boxxer Race von 2010 gelesen - und mache jetzt einmal einen für die 2010er Totem auf, da ich hier genau das gleiche Problem habe:
Zum Trail-fahren, Vertriden, etc... genial, da super-steif und bleibt sehr gut im Federweg bei Steilstufen.
Aber wenn es einmal in den Bikepark geht und die Strecke rumpliger wird dann habe ich das Gefühl eine Starrgabel zu haben, überhaupt kein Vergleich zu meiner 2010er 66 RC3 im anderen Rad!
Das Ansprechverhalten ist dank Motoröl als Schmieröl sehr gut - aber schnelle Schläge kommen trotz komplett offener HSC und LSC einfach ziemlich voll durch, vor allem bei Wurzelpassagen, Bremswellen, etc...
Feder: extra-hart, passend zu meinen 120kg fahrfertig. SAG paßt. Zugstufe paßt
Kennt da jemand die rettenden Tricks?
Dünneres Öl einfüllen?
Irgendetwas anbohren?
Gut zureden?
Danke!
Zum Trail-fahren, Vertriden, etc... genial, da super-steif und bleibt sehr gut im Federweg bei Steilstufen.
Aber wenn es einmal in den Bikepark geht und die Strecke rumpliger wird dann habe ich das Gefühl eine Starrgabel zu haben, überhaupt kein Vergleich zu meiner 2010er 66 RC3 im anderen Rad!
Das Ansprechverhalten ist dank Motoröl als Schmieröl sehr gut - aber schnelle Schläge kommen trotz komplett offener HSC und LSC einfach ziemlich voll durch, vor allem bei Wurzelpassagen, Bremswellen, etc...
Feder: extra-hart, passend zu meinen 120kg fahrfertig. SAG paßt. Zugstufe paßt
Kennt da jemand die rettenden Tricks?
Dünneres Öl einfüllen?
Irgendetwas anbohren?
Gut zureden?
Danke!