2011-08-21, 11:34
Tyrolens schrieb:Es ging da ja hauptsächlich um DH-Racing. Und das betreiben die allerwenigsten.Ok, sehe das Thema, siehe Topic, nicht nur auf den Rennsport beschränkt.
Aber auch die Rennen entwickeln sich, IMHO in die falsche Richtung. Die Rennen wurden immer kürzer, steiler und technischer, aber auch langsamer. Für Nicht-DHler, schauts wenig spektakulär aus, wenn mit10 - 20km/h zwischen den Bäumen, oder anderen Engstellen, trialartigen Stücken, etc.
Kaprun als Gegenbeispiel, war doch immer ein Klassiker bei den schnellen Wiesenpartien und dem langen Wiesengrat-Sprung (War auch Spekatuklär, ohne einen 4m Drop in die Rennstrecke stellen zu müssen).
Ich glaub, wären die Strecken breiter ausgestreckt, nicht so im Wald versteckt (wäre das Filmen deutlich einfacher), flüssiger und schneller, wäre es auch für die Zuschauer interressanter. Es muß nicht immer nur schwerer werden, auch einfache Strecken wie Maribor machen als Fahrer und Zuschauer beim WC Spaß.
Zur Tretgeschichte: Lange Gegenanstiege wie zum Beginn des Sportes, das die Leute sogar mit hoher Sattelstütze oder Rennlenker fuhren, paßt natürlich nicht, aber daß im WC bei jeder Zwischengeraden getreten wird, war schon immer so und gehört doch dazu.
Meine Private Site: www.mankra.com