2011-08-22, 19:41
Ich glaube auch, dass Reifen und Felgen mehr ausmachen, als der Schlauch. Ich fahre am Vorderrad häufig net viel mehr als 1 Bar (zuletzt allerdings eher mehr, um die Felgen zu schonen und damit er besser rollt und Kurvenhalt hat). An den letzten Platten am Vorderrad kann ich mich überhaupt nimmer erinnern. Fahr a DT Swiss 5.1er mit Maxxis Minion oder Wetscream 2,5. Hinten hatte ich die letzten Jahre vermutlich keine 3 Platten (an einen kann ich mich heur erinnern), allerdings hatte ich mehrmals Schleichende.
Übrigens wäre der Preisunterschied gar nicht mal so groß, wenn man einerseits kalkuliert, wieviele Schläuche man pro Jahr braucht und was eine neue Felge so kostet. Meine 5.1er sind jetzt nach 4,5 Jahren (vorne) und 1,5 Jahren (hinten) schon ziemlich zerdellt. Allerdings mein Zweitlaufradsatz mit 721, den ich deutlich weniger fahre, genauso.
Übrigens wäre der Preisunterschied gar nicht mal so groß, wenn man einerseits kalkuliert, wieviele Schläuche man pro Jahr braucht und was eine neue Felge so kostet. Meine 5.1er sind jetzt nach 4,5 Jahren (vorne) und 1,5 Jahren (hinten) schon ziemlich zerdellt. Allerdings mein Zweitlaufradsatz mit 721, den ich deutlich weniger fahre, genauso.