2011-08-31, 16:33
wildeste mutmaßungen ohne anspruch auf richtigkeit:
ich denke, mit internal clamping distance meinen die die schaftlänge der achse ohne gewinde, oder anders ausgedrückt: die länge des glatten stangls ohne kopf und gewinde.
du musst messen von außen rechtes ausfallende bis innenseite li ausfallende. und dann sollte die achse noch lang genug sein, um sie ca. 15mm in deine hülse reinzuschrauben. Dh, die clamping distance darf dieses maß nicht überschreiten (sonst musst auf der Achskopfseite mit beilagscheiben unterpackln).
Nächste komplikation: gewinde von Achse und Hülse könnten unterschiedlich sein zB eins ist M12, das andere feingewinde. Die Achsen sehn mir am bild eher nach M12 aus.
so eine internet-ferndiagnose ohne die ganzen teile vor einem liegen zu haben ist relativ umständlich... :o
ich denke, mit internal clamping distance meinen die die schaftlänge der achse ohne gewinde, oder anders ausgedrückt: die länge des glatten stangls ohne kopf und gewinde.
du musst messen von außen rechtes ausfallende bis innenseite li ausfallende. und dann sollte die achse noch lang genug sein, um sie ca. 15mm in deine hülse reinzuschrauben. Dh, die clamping distance darf dieses maß nicht überschreiten (sonst musst auf der Achskopfseite mit beilagscheiben unterpackln).
Nächste komplikation: gewinde von Achse und Hülse könnten unterschiedlich sein zB eins ist M12, das andere feingewinde. Die Achsen sehn mir am bild eher nach M12 aus.
so eine internet-ferndiagnose ohne die ganzen teile vor einem liegen zu haben ist relativ umständlich... :o
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower