2011-09-19, 12:26
welche gabel hast du?
normalerweise wird bei service alles zerlegt, gereinigt, dichtungen komplett erneuert, verschleißteiler ersetzt (und zusätzlich verrechnet) und wieder zusammengebaut. wenn man zum tuner schickt gibts das alles und ein bisschen optimierung (shims nach wunsch usw.).
wenn mans selber macht reicht meistens casting runter, bisschen reinigen und wieder zusammenbauen und eben mit öl befüllen und mit fett beladen. vorrausgesetzt es sind keine dichtunge kaputt...
bei meiner fox 40 hab ich auch schon die kartusche offen gehabt, eigentlich kein problem wenn man sich drüber traut, eine anleitung hat und ein bissl geschick.
dämpfer sind wesentlich komplizierter. hab ich noch nie gemacht aber es sollte die tage ein gebrauchter vivid eintreffen den ich günstig erstanden hab. da werd ich mich im herbst dann mal dran probieren
normalerweise wird bei service alles zerlegt, gereinigt, dichtungen komplett erneuert, verschleißteiler ersetzt (und zusätzlich verrechnet) und wieder zusammengebaut. wenn man zum tuner schickt gibts das alles und ein bisschen optimierung (shims nach wunsch usw.).
wenn mans selber macht reicht meistens casting runter, bisschen reinigen und wieder zusammenbauen und eben mit öl befüllen und mit fett beladen. vorrausgesetzt es sind keine dichtunge kaputt...
bei meiner fox 40 hab ich auch schon die kartusche offen gehabt, eigentlich kein problem wenn man sich drüber traut, eine anleitung hat und ein bissl geschick.
dämpfer sind wesentlich komplizierter. hab ich noch nie gemacht aber es sollte die tage ein gebrauchter vivid eintreffen den ich günstig erstanden hab. da werd ich mich im herbst dann mal dran probieren
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]