2011-09-27, 19:18
Du kannst den Dropstop auch anpassen falls er wirklich zu lang ist.
Laut einem gewissen Teammechaniker eines Österreichischen Teams muss deutlich mehr Schmieröl in die Gabel wenn der Dropstop draussen ist, (ca. soviel cm³ wie der Dropstop hat) , das gleiche gilt wenn der Dropstop um paar cm bzw. cm³ gekürzt wird.
Ob das so gut funktioniert weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das das Öl sich dann eher unten ansammelt als ob in der Feder und dann sowas wie einen flüssigen Durchschlagsschutz bildet der dann auch weniger Federweg zulässt.
Ich fahr allerdings immernoch ohne Dropstop und ohne irgendn Milliliter mehr Schmieröl... als üblich.
Laut einem gewissen Teammechaniker eines Österreichischen Teams muss deutlich mehr Schmieröl in die Gabel wenn der Dropstop draussen ist, (ca. soviel cm³ wie der Dropstop hat) , das gleiche gilt wenn der Dropstop um paar cm bzw. cm³ gekürzt wird.
Ob das so gut funktioniert weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das das Öl sich dann eher unten ansammelt als ob in der Feder und dann sowas wie einen flüssigen Durchschlagsschutz bildet der dann auch weniger Federweg zulässt.
Ich fahr allerdings immernoch ohne Dropstop und ohne irgendn Milliliter mehr Schmieröl... als üblich.