2011-10-03, 22:14
Federungskomfort und Wanken haben nur wenig miteinander zu tun. Zu harte Federn und/oder schlechtes Verhältniss aus gefederter/ungefederter Masse und schlechte Lärmdämmung (subjektive Wahrnehmung, wenn eine Querfuge lauter zu hören ist, empfindet man dies auch umkomfortabler) sind die eine Sache, zu weiche Stabis im Verhältniss zum Schwerpunkt und Spurbreite und Einfluß auf die Lenkgeometrie beim Wanken ein ganz anderes Thema.
Ist schon eine Zeitlang her, daß ich nen Caddy gefahren bin. War sogar nur die Kastenwagen Version. Hab ich jetzt nicht so schlimm empfunden, oder nix schlimemr als bei einem T5 KaWa.
Der Touran meiner Chefin ist z.B. schon etwas ruhiger und komfortabler, zum Landstraßenfahren sogar richtig Spaßig (als Highline richtig geile Schalensitze Serie), aber jetzt keine Welten Unterschied.
Limo sinds beide nicht.
Ist schon eine Zeitlang her, daß ich nen Caddy gefahren bin. War sogar nur die Kastenwagen Version. Hab ich jetzt nicht so schlimm empfunden, oder nix schlimemr als bei einem T5 KaWa.
Der Touran meiner Chefin ist z.B. schon etwas ruhiger und komfortabler, zum Landstraßenfahren sogar richtig Spaßig (als Highline richtig geile Schalensitze Serie), aber jetzt keine Welten Unterschied.
Limo sinds beide nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com