2011-10-11, 08:43
Naja ich würd mal sagen bis sich der Elektroantrieb rechnet vergeht viel Zeit, weil in den Bikeparks bist du schnell oben (Gondeln ständig am fahren und schneller als du den Berg hoch) und wenn du deinen eigenen Trail hast ist der zuweg nicht unbedingt genauso schnell wie hoch schieben. Beidemale hast du aber dann zusätzliches Gewicht dabei das du in den Fällen nicht brauchst.
Wobei ich allgemein gegen E-Antrieb bin weil das dann dazu führt das Leute zu Trails kommen die sie sonst nie erreicht hätten und auf dem Weg runter feststellen das die fehlende Kondition hochwärts, auch runterwärts wichtig ist.
Ich würde mal behaupte im Downhillbereich mit den teuren Spitzenmodellen ist wenig Platz für E-Bikes. Die Leute die hier unterwegs sind geben das übrige Geld lieber in Schutzausrüstung, Individualisieren oder Sprit aus.
Wobei ich allgemein gegen E-Antrieb bin weil das dann dazu führt das Leute zu Trails kommen die sie sonst nie erreicht hätten und auf dem Weg runter feststellen das die fehlende Kondition hochwärts, auch runterwärts wichtig ist.
Ich würde mal behaupte im Downhillbereich mit den teuren Spitzenmodellen ist wenig Platz für E-Bikes. Die Leute die hier unterwegs sind geben das übrige Geld lieber in Schutzausrüstung, Individualisieren oder Sprit aus.