2011-10-21, 00:59
Ich möchte an dieser Stelle mal meine drei Vorredner korrigieren:
Wer redet denn davon, dass man für Tubeless neue Laufräder und neue Reifen benötigt???
BRAUCHT IHR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt JEDEN Laufradsatz und fast JEDEN Reifen Tubeless fahren! Kein Problem!
Nennt sich "Ghetto Tubeless"
und Anleitungen findet Ihr wie Sand am Meer im Netz (sogar auf YouTube).
Ihr benötigt nur zwei 20" Schläuche dazu (können auch Ultralight sein, müssen aber nicht) und am besten die Dichtmilch von NoTubes.
THAT'S ALL!
Bin allerdings auch schonmal mit nur 0.8 bar nen Kurs runter (vergessen aufzupumpen).
Kein Problem also auch wenig Luftdruck zu fahren!

Wer redet denn davon, dass man für Tubeless neue Laufräder und neue Reifen benötigt???
BRAUCHT IHR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt JEDEN Laufradsatz und fast JEDEN Reifen Tubeless fahren! Kein Problem!
Nennt sich "Ghetto Tubeless"

Ihr benötigt nur zwei 20" Schläuche dazu (können auch Ultralight sein, müssen aber nicht) und am besten die Dichtmilch von NoTubes.
THAT'S ALL!
Zitat:1. Habe ich vorne und hinten ca. 1,8bar Luftdruck. Da ich mit weicheren Reifen mehr zurecht komme, da die "Mini"Schläge dabei sehr gut gedämpft werden.Ich fahre mein Tubeless-Setup zwischen 1.6 und 2.0 bar, je nach Kurs und Wetter.
Bin allerdings auch schonmal mit nur 0.8 bar nen Kurs runter (vergessen aufzupumpen).
Kein Problem also auch wenig Luftdruck zu fahren!
Zitat:2. Bei einem Durchschlag habe ich zwar keinen kaputten Schlauch, aber bei weniger Luftdruck gehts dann trotzdem aus.Auch mit 1.6 bar kein Problem! Aus eigener Erfahrung!
Zitat:3. Preis, die Reifen sind um einiges teurer.Nope!
4. Ich bräuchte einen komplett neuen Laufradsatz

Zitat:5. Hatte ich dieses Jahr noch keinen einzigen Patschen.Gratuliere! Dann brauchst Du es nicht unbedingt...