2012-03-14, 13:40
Ja, jeder hat andere Erfahrungen. Ich kenne halt viele, die mit Trek sehr zufrieden sind/waren. Bin aber selber noch keines gefahren (Außer Testrollen am Remedy, Scratch oder Session). Aber das Slash hätte ich schon selbst auch sehr gerne. Cannondale haben vorübergehend den Gravity-Bereich aufgegeben. Und zumindest früher waren die Cannondales schon sehr hochpreisig. Sie hatten auch nie wirklich ein Bike, das ich haben wollte. Deswegen bin ich da eher skeptisch. Ist aber nur rein subjektiv.
Bei so 160 mm Enduros sind Kettenführungen (bzw. ein unteres Führungsröllchen) noch ziemlich unüblich. Allerdings wurde das zuletzt in vielen Tests bemängelt. Hat mich aber trotzdem gewundert, dass das Trek Slash 8 und 9 das drauf haben.
Giant stand nicht auf der Liste von den Bikemarken, die ihre Shops führen. Aber die Giant Reign (X) sind auch Top Bikes. Vielleicht bekommt man da sogar noch mehr Bike ums gleiche Geld als bei Trek und vorallem Cannondale.
Bei so 160 mm Enduros sind Kettenführungen (bzw. ein unteres Führungsröllchen) noch ziemlich unüblich. Allerdings wurde das zuletzt in vielen Tests bemängelt. Hat mich aber trotzdem gewundert, dass das Trek Slash 8 und 9 das drauf haben.
Giant stand nicht auf der Liste von den Bikemarken, die ihre Shops führen. Aber die Giant Reign (X) sind auch Top Bikes. Vielleicht bekommt man da sogar noch mehr Bike ums gleiche Geld als bei Trek und vorallem Cannondale.