Danke für die ganzen Inputs. Ich hab mir jetzt doch den Camelback M.U.L.E. NV bestellt, weil er von der Größe so ist, dass er für vermutlich 95% der Touren genau richtig ist, die Trinkblase dabei ist, ich mit Camelback von der Qualität immer sehr zufrieden war, weil man die Protektoren - auch außen (Helmfach) gut verstauen kann und er vergleichsweise günstig ist. Soweit ich gesehen habe, ist das Helmfach nämlich relativ verschlossen - nur nach oben offen, sodass da eigentlich noch sehr viel Platz haben müsste (neben Protektoren noch Jacke, ...) Wenn's regnet sich suboptimal, aber es gibt noch die Regenhülle.
Eventuell schaue ich dann noch, dass ich den Vaude Tracer 20l, bekomme - falls ich nochmals zu so günstigen Konditionen komme. Dann hätte ich nämlich zwei Rucksäcke um fast den Preis, was normal ein Evoc kostet - und das mit Trinkblase.
Eventuell schaue ich dann noch, dass ich den Vaude Tracer 20l, bekomme - falls ich nochmals zu so günstigen Konditionen komme. Dann hätte ich nämlich zwei Rucksäcke um fast den Preis, was normal ein Evoc kostet - und das mit Trinkblase.