2012-04-03, 08:12
Also die Lowspeed Compression sollte erst mal beim Ansprechverhalten nicht so viel machen, weil das was man als Komfort ansieht, eher der Highspeed Compression wegbügelt (bzw mich stören eher die vielen kleinen Schläge als die großen). Persönlich präferiere ich eine weichere Feder fürs Ansprechverhalten und etwas Compression um wegtauchen und der gleichen zu vermeiden.
Dazu sollte die Coil eh gut ansprechen weil es ja ne Stahlfedergabel ist.
Ich weiß ja nicht was du mit der Gabel vor hast. Wenn du wie Bender droppen gehen willst würde ich definitiv zu ner härteren Feder raten, aber wenn du im Bikepark bisschen heizen gehst und da paar Sprünge mit nimmst, wo dann die 1,5m ins Flat so mit das härsteste sind was die Gabel abkönnen muss, würde ich nix an der Gabel ändern, vll eher sogar bisschen Lowspeed Compression raus, weil wen das ding nie durchschlägt verschenkst du Federweg.
Dazu sollte die Coil eh gut ansprechen weil es ja ne Stahlfedergabel ist.
Ich weiß ja nicht was du mit der Gabel vor hast. Wenn du wie Bender droppen gehen willst würde ich definitiv zu ner härteren Feder raten, aber wenn du im Bikepark bisschen heizen gehst und da paar Sprünge mit nimmst, wo dann die 1,5m ins Flat so mit das härsteste sind was die Gabel abkönnen muss, würde ich nix an der Gabel ändern, vll eher sogar bisschen Lowspeed Compression raus, weil wen das ding nie durchschlägt verschenkst du Federweg.