2012-04-18, 00:51
verstellbereich der automatischen stützen ist halt recht klein. musst du schaun, ob dir das wirklich ausreicht. für mich wäre es nicht genug, ich brauchte eine manuelle.
außerdem wenn es nur darum geht, den sattel für den uphill hoch einmal zu bekommen lohnen die nicht. wenn man cross country dauernd rauf und runter fahrt und keine extremen sattelpositionen braucht sind die sicher recht praktisch. aber wenn du im CC style auf und ab fährst, dann lohnt sich ein DH rad eh nicht sondern dann bist du mit dem wicked besser dran und das hat doch eh eine teleskopstütze (das neue?)?
für einmal ein paar hundert Höhenmeter raufkurbeln und dann am stück DH runterbrettern reicht eine manuelle teleskopstütze leicht.
außerdem wenn es nur darum geht, den sattel für den uphill hoch einmal zu bekommen lohnen die nicht. wenn man cross country dauernd rauf und runter fahrt und keine extremen sattelpositionen braucht sind die sicher recht praktisch. aber wenn du im CC style auf und ab fährst, dann lohnt sich ein DH rad eh nicht sondern dann bist du mit dem wicked besser dran und das hat doch eh eine teleskopstütze (das neue?)?
für einmal ein paar hundert Höhenmeter raufkurbeln und dann am stück DH runterbrettern reicht eine manuelle teleskopstütze leicht.