2012-04-18, 23:35
Also nachdem ich das Cube AMS 150 leider neama bekomm (in Ktn.) ziehts mi immer mehr zum Stereo Race hin; den Unterschied hab ich glaub ich richtig erkannt: das AMS 150 ist etwas mehr touren orientiert ist abwärts sicher auch ganz gut; beim Stereo glaub ich das die Stärke mehr beim "Downhill" liegt, aber auch aufwärts genauso sehr gut sein dürfte halt ein Stückchen besser beim runterfahren ist als das AMS 150 aber mitn Stereo dürfte man auch problemlos stundenlange Touren fahren können die Geometrie is ein klein wenig anderst wenn man schon allein das Oberrohr hernimmt; und natürlich auch die Art wie der Dämpfer bei beiden Modellen eingebaut ist. Leider kann i net probesitzen auf einem AMS 150 das wär noch so der entscheidende Touch bei der Entscheidung.
Ich denke da lieg i schon ziemlich richtig mit meinen Vermutungen über diese beiden Modelle oder? :-) Dürfte sicher sehr glücklich werden mit an Cube Stereo Race (oder vl. AMS 150) sowohl bei stundenlangen Touren wie auch bei zwischendurch Downhillpassagen bzw. rockige Singletrails.
Ich denke da lieg i schon ziemlich richtig mit meinen Vermutungen über diese beiden Modelle oder? :-) Dürfte sicher sehr glücklich werden mit an Cube Stereo Race (oder vl. AMS 150) sowohl bei stundenlangen Touren wie auch bei zwischendurch Downhillpassagen bzw. rockige Singletrails.