2012-04-20, 03:03
Ganz einfach:
Ein Komplettbike hat immer den Nachteil für den Verkäufer, dass es viele Teile gibt, die beschädigt sein können. Ist traurig, aber leider wahr.
Und an dem Nicolai haben wir mit Shifter und Schlatwerk doch schonmal zwei solche Kandidaten.
Du musst halt Kleinkram sammeln.
Ich mein, das Rad ist sicher was für dich, aber übern Preis kann man ja immer reden.
Die Boxxer läuft, aber ne Race ist halt nich das gelbe vom Ei.
Dann check die Anbauteile.
Stark verkratzter Lenker? Sicherheitsrelevant --> sollte man (evtl.) tauschen.
Usw.
Im Zweifel kannst dich aber auch mal noch weiter umschauen. Gebrauchte Komplettbikes gibts wie Sand am Meer. Der größte Vorteil des Nicolai ist halt der sehr haltbare Rahmen und die recht langsamen Modellwechsel bei Nicolai.
Am ehesten würde ich dir empfehlen, dass du dir mal ordentliche Protektoren kaufen gehst und daran nicht sparst (halt nich gleich komplett bei Troy Lee ausstatten gehn
). Dann weisst du was fürs Rad übrig bleibt und das Geld würde ich dann vollständig investieren.
Ein Komplettbike hat immer den Nachteil für den Verkäufer, dass es viele Teile gibt, die beschädigt sein können. Ist traurig, aber leider wahr.
Und an dem Nicolai haben wir mit Shifter und Schlatwerk doch schonmal zwei solche Kandidaten.
Du musst halt Kleinkram sammeln.
Ich mein, das Rad ist sicher was für dich, aber übern Preis kann man ja immer reden.
Die Boxxer läuft, aber ne Race ist halt nich das gelbe vom Ei.
Dann check die Anbauteile.
Stark verkratzter Lenker? Sicherheitsrelevant --> sollte man (evtl.) tauschen.
Usw.
Im Zweifel kannst dich aber auch mal noch weiter umschauen. Gebrauchte Komplettbikes gibts wie Sand am Meer. Der größte Vorteil des Nicolai ist halt der sehr haltbare Rahmen und die recht langsamen Modellwechsel bei Nicolai.
Am ehesten würde ich dir empfehlen, dass du dir mal ordentliche Protektoren kaufen gehst und daran nicht sparst (halt nich gleich komplett bei Troy Lee ausstatten gehn
