Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Navigation mit Android - eingescannte Karten referenzieren
Danke für den Link, der war mir eh schon bekannt - die Theorie ist ja auch - zumindest auf dem Nutzerniveau - recht einfach, ich hab nur bis jetzt eine möglichst einfache Umsetzung mit einem Programm gesucht.

Aber die Tiefen der google Suche hat folgenden Thread im apemap-forum ausgespuckt:
Kartenmaterial durch Einscannen herstellen?
Da wird beschrieben, dass man einfach eine Textdatei (*.am9 Datei) zu einer Bitmap Karte schreibt und dort die Pixelkoordinaten geografischen Koordinaten zuweist.
Also recht simpel, ich werde das mal ausprobieren. Mir ist nur die Syntax der verschiedenen Möglichkeiten unklar, es gibt da auch keine Dokumentation drüber.
Wie auch immer, probieren geht über studieren. Werd' das mal testen und ne Radrunde damit drehen, dann sehe ich schon ob die selber gescannte Karte der digitalen halbwegs gleichwertig ist. Mehr brauchst ja nicht.

Ein Programm in dem man ein png, jpg oder was auch immer lädt und dort mit Klickibunti Icons einzelnen Punkten der Karte (vielleicht einem auf dem Kartenscan sowieso vorhandenen Gitter) einfach geografische (UTM) Koordinaten zuweist wäre natürlich der Hammer.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Nachrichten in diesem Thema
GPS Navigation mit Android - eingescannte Karten referenzieren - von georg - 2012-04-24, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach einem Android Handy mit einer guten Kamera greenwhite 6 26,750 2021-07-11, 20:49
Letzter Beitrag: Poorryamape
  R.H.C.P. karten -- die volle frechheit trauco 11 3,098 2006-07-20, 11:10
Letzter Beitrag: rohloffman
  OT: ("W-LAN") PCI KArten lassen sich net installieren? r4v3r 10 2,312 2006-06-10, 16:56
Letzter Beitrag: r4v3r
  2 Karten für Supermotard (heute) Tom 33 7,058 2004-02-17, 02:05
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste