2012-05-13, 21:30
Naja - weiß nicht.
So ein wirklich ein-für-alles Ding gibt es nicht allzu oft.
Außerdem war das Fanes das erste Bike, daß aktiv von einigen mitdesigned wurde (s. IBC Forum) - und der Entwickler und der Besitzer/Schweißer in einen Dialog mit den Kunden getreten ist. Schon cool.
Etwas offtopic:
Aber im Ernst: wieviele Bikes gibt es am Markt, mit denen Du im Bikepark und auf Tour richtig Spaß haben kannst? So mit ordentlich stabilem Rahmen, niedrigem Tretlager, flachem Lenkwinkel und ordentlich steilem Sitzwinkel zum Treten? Und trotzdem max. 15kg? Und, speziell für mich, das es auch in ordentlichen Rahmengrößen gibt?
UND preislich halbwegs o.k. ist? (das Fanes fangt mit schon ordentlicher Ausstattung bei 2,5k an).
Ich kenne:
Liteville 901/601 (extrem geniale Bikes, aber preislich wo anders)
Vielleicht noch das Trek Slash, aber da wird es mit den Rahmengrößen schon eng - und teurer
Ghost Cagua, aber das soll ja nicht so der Burner sein (hohes Tretlager, wenig Federweg hinten)
Hmm - aber sonst?
So ein wirklich ein-für-alles Ding gibt es nicht allzu oft.
Außerdem war das Fanes das erste Bike, daß aktiv von einigen mitdesigned wurde (s. IBC Forum) - und der Entwickler und der Besitzer/Schweißer in einen Dialog mit den Kunden getreten ist. Schon cool.
Etwas offtopic:
Aber im Ernst: wieviele Bikes gibt es am Markt, mit denen Du im Bikepark und auf Tour richtig Spaß haben kannst? So mit ordentlich stabilem Rahmen, niedrigem Tretlager, flachem Lenkwinkel und ordentlich steilem Sitzwinkel zum Treten? Und trotzdem max. 15kg? Und, speziell für mich, das es auch in ordentlichen Rahmengrößen gibt?
UND preislich halbwegs o.k. ist? (das Fanes fangt mit schon ordentlicher Ausstattung bei 2,5k an).
Ich kenne:
Liteville 901/601 (extrem geniale Bikes, aber preislich wo anders)
Vielleicht noch das Trek Slash, aber da wird es mit den Rahmengrößen schon eng - und teurer
Ghost Cagua, aber das soll ja nicht so der Burner sein (hohes Tretlager, wenig Federweg hinten)
Hmm - aber sonst?